Sonntag, 3. April 2011

km 29235 RTF Grefrath

Am 9:30 Uhr fahr ich zum verabredeten Treffpunkt in Niep. Dort treffe ich mich mit Hanns und Peter. Gemeinsam wollen wir die 112er RTF in Grefrath mitfahren. Hanns fährt mit dem M5 Highracer, Peter mit dem M5 Lowracer und ich mit dem Quest.
Über St. Hubert und Kempen fahren wir dank kräftigem Rückenwind mit gemütlichen 35km/h nach Grefrath.
Der Andrang am Start ist gewaltig.
Kurz nach 11:00 Uhr fahren wir erst mal Richtung Heronger Heide und dann westlich an Strahlen vorbei. Kurz hinter Strahlen ist der erste Kontrollpunkt. Hier gibt es Waffeln und Getränke.

Nach ein paar km verlassen wir Deutschland und schauen bei unseren niederländischen Freunden vorbei. Immer in entlang der Grenze fahren wir über schmale Wirtschaftswege nach Siebengewald.

Wir halten das Tempo hoch. Keiner der RRadler kann mithalten. Nach der Kontrollstelle in Siebengewald geht es wieder zurück nach Deutschland. Erst Richtung Weeze dann Richtung Veert und Wachtendonk. Ein kurzer Zwischenstopp, Peter hat einen Platten.
Nach fünf Minuten geht es weiter. Nach 3 Stunden und 24 Minuten Fahrtzeit erreichen wir wieder den Startpunkt in Grefrath. Hier gibt es erst mal Berliner, Kaffee und zum Abschluß ein Weizen (alkoholfrei ist schon ausverkauft).
Nach ein paar Testrunden auf der abgetauten Eisschnelllaufbahn, fahren wir wieder Richtung Heimat. In Niep trennen wir uns von Peter, Hanns und ich fahren gemeinsam bis Rumeln.
Ein sonniger schöner Tag, endet mit 179 km mehr auf dem  Tacho.

Youtube Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen