Samstag, 3. März 2012

km 13520 200er Niederrhein-Brevet

Heute gab es den 200er Brevet vom Niederrhein.
kurz nach dem Start
Peter, René und ich bei der Rückfahrt
Bei leichtem Nieselregen geht es um 6:30 erst mal nach Moers. Dort treffe ich Peter. Zusammen wollen wir den 200er fahren. Dazu müssen wir erst mal mit unseren Quests nach Twisteden fahren. Die 48km sind Dank Rückenwind und glattem Asphalt  schnell erledigt. um viertel vor 9 sind wir schon am Start. Zeit genug für die Anmeldung, einen Kaffee und ein paar Gesprächen. Nach und nach treffen weitere Fahrer ein. Über 100 hatten sich angemeldet. Um 10 Uhr ist Start. Peter und ich lassen erst mal alle Rennradler fahren, dann rollen wir das Feld von hinten auf. Bis zur ersten Kontrollstelle rollt es sehr gut, meist zeigt der Tacho 40-45 km/h. Doch Peter trinkt zu wenig und bekommt Probleme mit Wadenkrämpfen. Wir nehmen etwas Tempo raus und fahren einen Supermarkt an, die schnellste Rennradgruppe müssen wir hier vorbei ziehen lassen, aber Peter kann hier seinen Getränkevorrat auffrischen. Nach weitern 40km habe ich vorne rechts einen Platten. Also aussteigen, den Reifen schnell wechseln und aufpumpen. Nach 6 Minuten geht es weiter. Die 2. Kontrollstelle wird angefahren. Peter bleibt bei den Rädern, ich lasse beide Kontrollkarten abstempeln. Jetzt sind es nur noch knapp 40 km bis zum Ziel. Über wenig befahrene Strassen mit leider sehr rauhem Asphalt geht es mit 33 km/h richtung Twisteden. Um 16:45 erreichen wir das Ziel. Jetzt gibt es erst mal eine leckere Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen und Apfelschorle. Das weckt wieder alle Lebensgeister. Um 17:30 machen wir uns wieder auf den Heimweg. René begleitet uns bis Moers. Zuhause angekommen, zeigt der Tache 294 km mehr an. der Gesamtschnitt lag bei31,9 km/h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen