Samstag, 22. Dezember 2012

km 32830 Hinterradschwinge erneut gebrochen


Letzte Woche hatte ich das Problem, das das Hinterrad ab und zu am Radkasten leicht schliff. Da ich die Hinterradschwinge in Verdacht hatte, wurde diese Ausgebaut und akribisch untersucht. Allerdings ohne Befund. Heute beim Einkauf wieder das schleifende Geräusch. Diesmal kann ich ohne die Schwinge auszubauen einen winzigen Riss entdecken! Panik! Wie komme ich schnell an Ersatz? Da fällt mir Günni (aus dem Velomobilforum) ein. Er will heute nach Velomobiel.nl fahren. Zum Glück habe ich seine Mobilnummer. Ich erreiche ihn bereits auf dem Weg nach Flevoland. Günni ist mein Retter aus der Not. Er will mir eine neue Schwinge mitbringen und sogar frei Haus liefern. Ymte erreiche ich auch und er macht mir sofort eine neue Schwinge fertig. 
links alt, rechts neu
Diese ist an dem kritischem Punkt verstärkt. Die geplanten Carbonschwingen sind noch nicht fertig, diese kommen erst nächstes Jahr. Wollen mal hoffen, das diese Schwinge so lange durchhält. Um 15 Uhr steht Günni mit der Schwinge in der Haustür. Was für ein Service (sowohl von Günne, als auch von Ymte). Beiden noch mal meine Dank! Schnell ist die neue Schwinge eingebaut. Jetzt steht der Fahrt zur Olibollentocht nach Zwolle vom 28-30.12.2012 hoffentlich nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen