Dienstag, 22. Oktober 2013

km 52510 Ein Herbsttag mit Hindernis

Rheinkniebrücke
Heute zeigte sich der Herbst von der schönsten Seite. Um die 20°C und ein schöner blauer Himmel. Da kann man die Heimfahrt so richtig genießen und das Quest noch mal so richtig rollen lassen.

Vorher muss ich aber erst unser Werksgelände verlassen.
Wie immer fuhr ich zum Tor 1. Heute Mittag wurden die alten Personen- und Fahrradschleusen demontiert und dafür neue Schleusen in Betrieb genommen.
Rheindeich bei Uerdingen
Leider sind die neuen Fahrradschleusen 3 cm zu schmal. Warum? Was ist der Sinn dahinter? Also noch mal 1 km durchs Werk und am Tor 8 unerlaubter weise die PKW-Ausfahrt benutzt.
Morgen werde ich mich erst mal mit der Werksleitung unterhalten und hoffentlich eine Lösung für mein Problem bekommen.

Der defekte Rahmen knarzt beim kräftigen rein treten ganz ordentlich, aber ich bin guter Dinge, das die Notreparatur noch einige 100 km hält.


Mit Velomobiel.nl habe ich für Freitag den 1. November einen Termin gemacht. Ymte war dann doch der Meinung, dass es sinnvoller ist, wenn ich nach Dronten komme um den neuen Rahmen einbauen zu lassen.
Der Rahmenwechsel ist wohl relativ einfach. Für die neue Rahmengeometrie müssen nur zwei Befestigungspunkte neu gebohrt werden. Für das neue Steuerkopflager müssen aber 2 Gewindebuchsen neu eingeklebt werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen