Mittwoch, 1. Januar 2014

km 56840 Neujahrsrunde

Nun ist das Jahr 2013 auch schon wieder Geschichte.
Ein herausragendes Velomobilerlebnis war die Rügentour im Sommer. Auch andere schöne Fahrten waren dabei. Insgesamt bin ich 2013 mit dem Quest 23575 km gefahren. Hinzu kommen noch 2997 km mit alternativen Rädern. Das mach in Summe 26572 km in einem Jahr. In Deutschland werden pro Jahr durchschnittlich 370 km pro Person auf dem Fahrrad zurückgelegt. (Stand 2011, Quelle: IT NRW). Damit liege ich 7300 % über dem Durchschnitt.

Heute bin ich nur eine kleine Runde durch die Felder gefahren. In den Wohnstraßen lagen überall die Überreste vom Sylvester-Feuerwerk und ich wollte keinen Platten riskieren. Wieso können die Leute eigentlich die leeren Verpackungen nicht wegräumen?
Die Fahrt führte mich über kleine, zum größten Teil asphaltierte Wirtschaftswege, über Holderberg nach Kapellen und Vluyn. Dann ging es entlang der Nieper Kuhlen zum Elfrather See und weiter nach Hause.
Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von 8°C war die Fahrt ein toller Start für 2014.

Ich wünsche allen ein gesundes und frohes sportliches Jahr 2014.


Muss das sein?
Kaiserwetter und schöne kleine Wirtschaftwege



1 Kommentar:

  1. Hallo Robert,

    Das sind ziemlich viel km in 2013. Ich glaube du bist damit einer der meist fahrenden VelomobilFahrer.
    Ich versuche schon einige Jahren die 20.000km zu erreichen aber in 2013 auf 19.600 km gekommen (Milan und NormalRad).

    Ich wünsch dir gute Fahrt in 2014!

    Viele Grüße, Richard (Milan GT 055)

    AntwortenLöschen