Sonntag, 28. September 2014

km 76850 Nunspeet - Duisburg


Heute habe ich etwas länger geschlafen, trotzdem war die Nacht kurz. Nach einem kräftigen Kaffee fühle ich mich aber fit für die Rückfahrt nach Duisburg. Um kurz nach acht breche ich auf.
Meine B&B Gastgeber schlafen leider noch, so das ich mich nicht von Ihnen verabschieden kann. Ich schreibe noch eine kleine Danksagung in das Gästebuch und hinterlasse die Übernachtungsgebühr auf der Küchenanrichte.

Zuerst geht es wieder durchs Veluwe nach Elspeet. Die Sonne scheint, noch ist es aber nur 8°C.
Auch heute verzaubert der Herbstnebel die Landschaft. Ich genieße die Aussicht und lasse das Quest gemütlich rollen. In Lunteren verfahre ich mich trotz Navi und fahre eine Ehrenrunde. Es ist bei einem Navi nicht immer von Vorteil, wenn die eingegebene Route zu viele wegpunkte in unmittelbarer Nähe hat!
Weiter geht es über Veenedal zum Nederrijn. Mit der Fähre setze ich über und nach wenigen Kilometern kommt die nächste Fähre, diesmal über den Waal.  Weiter Richtung Süden, stoße ich alsdann auf die Maas. Der Maas folge ich jetzt ein ganzes Stück flussaufwärts bis Cuijk. Auch hier setze ich mit der Fähre über.  Gerade über die Maas, muss ich einen Stopp einlegen und eine Reifenpanne beheben. Über Goch und Uedem geht es nach Marienbaum. Auf geradem Weg geht es dann über eine alte Bahntrasse nach Xanten und weiter zur Bierstadt Issum. Von dort ist es dann auch nicht mehr weit bis nach Hause. Nach 225 km bin ich um kurz nach 17 Uhr am Ziel.

Radweg durchs  Veluwe

....weiter durchs Veluwe

schöne Aussicht von oben

Drängelgitter, soeben passt das Quest durch

Auf dem Deich

Mittagspause!

Cuijk, Reifenpanne

Bahntrassenradeln von Marienbaum bis Xanten

kurz vor zu Hause, Ballonstart in Moers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen