Samstag, 15. Oktober 2016

km 33320 Von Nunspeet nach Hause

In der Nacht bin ich mehrmals aufgewacht, da starker Regen auf das Carport prasselte. Die Motivation früh aufzubrechen hielt sich dadurch in Grenzen. Bei Regen und unbekannter Strecke, fahre ich ungern in der Dunkelheit. so stehe ich erst um 6 Uhr auf und frühstücke erst mal ganz in Ruhe.
Um kurz nach 7 mache ich mich dann auf den Rückweg. Es regnet immer noch leicht und der feuchte Waldboden duftet herrlich. Das erste Teilstück führt fast nur durch waldreiche Gegend. Den Track hatte ich mir vorher am Rechner zusammen gestellt. Nach 40km komme ich zu meiner Überraschung an eine Schranke. Hier beginnt der Nationalpark "De Hoge Veluwe". 9,15 Euro für die Durchfahrt sind mir dann aber doch zuviel und ich verlasse meinen Track und umfahre auf der N310 den Nationalpark. Der Rückweg führt mich dann durch Arnheim. Für eine Großstadt kommt man aber erstaunlich gut durch die Innenstadt. Hinter Arnheim geht es zur Loo-Fähre. Durch den extrem niedrigen Wasserstand liegt die Fähre sehr tief am Fähranleger und die Auf- und Abfahrt zur Fähre ist schon recht abenteuerlich. Unterwegs begegne ich dann noch einem Mammut am Wegesrand. Weiter geht es immer über den Deich bis nach Emmerich. Die Emmericher Rheinbrücke ist mit über 800m Spannweite die längste Hängebrücke Deutschlands und immer wieder beeindruckend. Über Sonsbeck und Kamp-Lintfort geht es dann weiter nach Hause.

gut sichtbar markierte Kurven...

trübes Wetter, leider!

Bahnhof Arnheim

Auf der Fähre in Loo

...ein Mammut am Wegesrand

Rheinbrücke Emmerich
Herbstzeit - Kürbiszeit!
und kurz vor dem Ziel noch einmal Flicken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen