Montag, 15. Mai 2017

km 46075 Alles wieder fest!


Das Wochenende habe ich genutzt um alle Klebearbeiten am DFxl zu machen. Am Freitag habe ich als erstes den Lufteinlass wieder eingeklebt. ICB hatte mir eine Kartusche mit dem passenden 2-Komponentenkleber zugeschickt und diese war am späten Donnerstag bei mir eingetroffen. Die Klebestellen waren schon von alten Kleberresten befreit und entfettet. Den Kleber vermischt und aufgetragen. Über all wo kein Kleber hin sollte war sauber mit Kreppband abgeklebt. Den Lufteinsatz eingesetzt, ausgerichtet und mit Klebeband fixiert. Nun über Nacht dem Kleber Zeit gegeben abzubinden. Am Samstag hab ich dann noch den Tretlagermast eingeklebt. Dabei ist darauf zu achten, dass der Tretlagermast nicht verkippt, damit die Kettenblätter später genau senkrecht stehen.
Im Februar bin ich ja mal bei  Sturm vom Deich geblasen worden. Dadurch hatte ich zwei kleinere Risse im unteren Frontbereich. Diese habe ich wieder mit Carbongewebe von innen laminiert. Der Sitz beim DF wird vorne durch zwei Schrauben befestigt. Die Schraublöcher sind bei mir aber mit der Zeit zu Langlöchern mutiert.Dadurch kam der Sitz zu tief und hat sich an den Auflageflächen durch den DF-Boden gearbeitet. Auch hier habe ich mit Carbongelege nachgebessert. Auf den Boden kamen 2 Lagen Carbon, über den Langlöchern habe ich 5 Lagen Carbon geklebt.
Den Sonntag morgen habe ich dann für die restlichen Arbeiten reserviert. Als erstes habe ich die Frontleuchte wieder an ihrem Platz befestigt, dann musste noch die Sitzschale wieder eingebaut werden. Zu guter Letzt brauchte ich nur noch das Tretlager wieder einsetzen. Eine kurze Probefahrt und auch die Serviceabdeckung konnte wieder verschraubt werden.
Heute auf dem Weg zur Arbeit, lief das DFxl dann wieder wie am ersten Tag.

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich bleibt alles jetzt ordentlich an seinem Platz...


    Liebe Grüße aus den Niederlanden,

    Erwin und Tante Lies

    AntwortenLöschen