Samstag, 21. Januar 2012

km 10470 Zusätzliche Frontleuchte

Seit zwei Wochen habe ich eine zusätzliche Frontleuchte an meinem Quest. Es ist eine Magicshine MJ 572.
Sie hat vier Schaltstufen. Bisher fahre ich sie aber nur in den untersten beiden Stufen. Bei trockenem Wetter mit  der untersten, bei Regenwetter in der 2. Schaltstufe. Die Leuchte ist ordentlich hell, aber in der Ausleuchtung rotationsymetrisch. Daher ist die Leuchte in den Schaltstufen 3 und 4 im Straßenverkehr eigentlich nicht brauchbar, da sie zu stark den Gegenverkehr blendet. Schön ist die breite Ausleuchtung bei kurvenreichen Wegen. Ein Ersatz für die eingebaute Cyo kann und soll sie nicht sein. Da ich diese Zusatzleuchte nur in der dunkeln Jahreszeit brauche, habe ich die Leuchte nur mit kleinen Magneten befestigt (siehe Bild). Hält super gut. Das Stromkabel habe ich mit Saugnäpfen für Lichterketten auf der Questoberseite verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen