Mittwoch, 7. August 2013

km 47915 Ausgleich zum Velomobilfahren

Aegir-Uerdingen
Seit Sonntag bin ich Mitglied im Schwimmverein Aegir-Uerdingen.
Ein Zeitungsartikel in der WAZ über diesen Verein hatte mich neugierig gemacht.
Der Verein hat ein eigenes Freibad mit 50m-Becken und einem kleinen See. Auch diverse anderen Einrichtungen wie Kraftraum, Tennisplatz und Vereinsheim sind vorhanden. Feste Schwimmzeiten gibt es nicht, mann kann von sehr früh bis sehr spät schwimmen kommen. Nur an zwei Tagen in der Woche ist das Schwimmbecken zu Reinigungszwecken für wenige Stunden gesperrt.
Selbst am heißen Sonntagnachmittag war die Anlage angenehm leer. Zur Zeit hat der Verein 500 Mitglieder, für 5000 wäre Platz.
Die sehr schöne Anlage hat mir gut gefallen und der Jahresbeitrag von 174 Euro ist erfreulich niedrig.
Auch habe ich hier die Möglichkeit mein Velomobil sicher vor dem Vereinsheim auf dem Vereinsgelände abzustellen.
Das Freibad liegt fast auf meiner normalen Pendelstrecke von der Arbeit nach Hause.
So kann ich ohne großen Zeitaufwand auf dem Rückweg dort meine Bahnen ziehen und ein wenig die beim Velomobil fahren vernachlässigten Muskeln zum Leben erwecken. Danach kann ich dann locker die letzten drei Kilometer nach Hause rollen.
Übrigens, der Verein sucht noch weitere Mitglieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen