Samstag, 10. August 2013

km 48120 Mein Quest hat seinen 2. Geburtstag

Heute hat mein Carbon-Quest zum 2. mal Geburtstag.
In dieser Zeit hat es 48120 km erfahren.
Dabei ist ihm 47 mal die Luft ausgegangen. (25 mal vorne links, 20 mal vorne rechts und 2 mal hinten)
Insgesamt hat es dabei 12 Vorderreifen und 2 Hinterreifen verschlissen.
Leider waren auch ein paar müde Knochen gebrochen. (2 mal die Hinterradschwinge und 2 mal der Alubügel hinter dem Sitz).
An Verschleißteilen wurden 2 Bremszüge mit Aussenhülle, 1 Schaltzug, 1 Kettenleitrolle und die Kette mit Ritzel und Freilauf ausgetauscht.
Modifiziert wurde das Quest mit einem Öl-Luftdämpfer von Risse und Kappen für die beiden Spiegel.
An einem Vorderrad ist ein Speichenloch in der Felge ausgerissen, die Reparatur mit einer Unterlegscheibe hält aber prima. Neue Vorderräder habe ich bereits, versuche aber mit den jetzigen Rädern noch den nächsten (salzigen) Winter zu überstehen.
Ein neues Hinterrad hat mein Quest auch bekommen, da das alte Hinterrad beim Kettentausch nicht von der Hinterachse zu ziehen war und beim Ausbau zerstört wurde.
Das Quest hat mir 2 Jahre viel Freude gemacht und begleitet mich hoffentlich noch auf vielen Wegen.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen glückwunsch von mir an euch beide! :)

    auf viele weitere Jahre und hoffentlich noch viele schöne, interessante und informative weitere Blogeinträge von dir und deinem Quest! :)

    AntwortenLöschen