Sonntag, 13. Juli 2014

km 70712 Erdbeertorte vernichten


Babsi hatte für heute zwei Freundinnen zu Besuch eingeladen. Aus diesem Anlass gab es eine super leckere Erdbeertorte. Nachdem ich zwei große Stücke davon verdrückt hatte, brauchte ich dringend noch etwas Bewegung. Ich ließ die Frauenrunde alleine und beschloss noch eine kleine Runde mit dem Quest zu drehen. Der Wetterbericht hatte für Nachmittags örtliche starke Schauer vorher gesagt, noch sah es aber recht freundlich aus. erst mal ging es zum Elfrather See. Auf der Autobahnbrücke über die A40 merkte ich, das die rechte Kurbel sich gelockert hatte. Diese hatte ich wohl nach dem Innenlager Wechsel nicht fest genug angezogen. Zum Glück hatte ich den passenden Inbusschlüssel dabei. Also das Quest auf die Seite gelegt und durch das Fußloch die Kurbel fest gezogen. Dann ging es weiter durch den Hülser Bruch in Richtung Tönisvorst. Durch eine Richtungsänderung versuchte ich den bedrohlich aussehendem Regenwolken auszuweichen. Der Erfolg war aber nur von kurzer Dauer. Zwei Minuten später fuhr ich direkt in einen wahren Wolkenbruch hinein. Auf der rechten Straßenseite sah ich einen abgesengten Bordstein und ein Geschäft mit einem Vordach. Kurz entschlossen fuhr ich mit dem Quest auf den Bürgersteig und suchte Schutz unter dem Vordach. Nach fünf Minuten war der stärkste Regen vorbei und ich mit Schaumdeckel weiter in Richtung Willich. Bei meiner Mutter machte ich kurz Halt. Mittlerweile schien wieder die Sonne und über Fischeln und Linn ging es zügig nach Hause.
Da kann "Mann" doch nicht widerstehen!
Noch ist es trocken.

..... aber dann ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen