Samstag, 8. August 2015

km 9750 Rückfahrt von Nunspeet.

Das Frühstück hat mir mein Gastgeber schon am Abend in den Kühlschrank gestellt, so dass ich unabhängig bin und frühstücken kann wann ich will. Um 6 Uhr stehe ich auf und koche mir eine Kanne Kaffee. Zum Frühstück gibt es Brötchen und verschiedene Sorten Brot, Käse Wurst, Obst und Joghurt.
Um 7 Uhr ist das Velomobil gepackt und ich trete die Rückreise an.
Ich verlasse Nunspeet in Richtung Veluwemeer und dann nach Harderwijk. Von dort geht es die ganze Zeit am Wasser lang bis nach Nijkerk. Immer wieder hat man tolle Ausblick. Die Radwege sind wunderbar zu fahren. Über kleine Nebenstraßen geht es dann Richtung Barneveld und noch einmal zur Staudengärtnerei "Hessenhof". Ich habe noch Platz im DFxl und kaufe noch 4 weitere Stauden um meiner Frau eine Freude zu machen. Weiter geht es durch die herrlich blühende Heide. Die Radwege sind neu und wunderbar glatt, aber zum Teil etwas schmal, so dass ich bei Gegenverkehr oder zum Überholen Tempo heraus nehmen muss. Die tolle Landschaft ist es aber wert. Nach 75 km erreiche ich Renkum, wo ich dann mit der Fähre über den Nederrijn fahre. Den Waal überquere ich wieder indem ich über den Radweg der A50-Brücke fahre. Nach 100 km durchquere ich Ewijk. Im nu erreiche ich die Maas, der ich für die nächsten 25 km Flussaufwärts folge. In Cuijk setze ich mit der Fähre über und fahre an der Niers entlang bis Gennep. Die deutsche Grenze ist nah, aber ich fahre noch eine ganze Weile parallel zum Grenzverlauf durch die Provinz Limburg und verlasse die Niederlande erst unweit von Arcen. Die Erika lassen auch die Maasduinen lila scheinen.
Über Wachtendonk und Niep fahre ich fahre ich nach Uerdingen und gehe erst mal im Aegir-Uerdingen eine Runde schwimmen und duschen. Bis nach Hause sind es dann nur noch 4 Kilometer.

B&B in Nunspeet

Morgenstimmung am Veluwemeer

Am Veluwemeer

... ich hab ihn nicht zum Absturz gebracht!

.... unverhofft erreiche ich den Ostseestrand

Niederländische Fahrradinfrastruktur!

obwohl mein DF ein XL ist, erscheint es hier winzig


Auf dem Deich, schöne Aussicht, aber....

.....rauer Belag

kleine Nebenstraße hinter Barneveld

De Hessenhof

erstklassiger Radweg bei Renkum

Die Fähre bei Wageningen

Cuijk

Die Fähre bei Cuijk

Blühende Heide in den Maasduinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen