Freitag, 7. August 2015

km 9530 Besuch bei Intercitybikes und Velomobiel

Heute habe ich frei und nutze die Zeit für einen Besuch bei Intercitybikes, da sich an meinen Vorderrädern auf Grund zu hoher Speichenspannung Risse in der Felge zeigen.
Für die Hinfahrt habe ich eine etwas längere Route ausgearbeitet als meine Standardroute. Landschaftlich sehr schön und mit wenigen Höhenmetern.
Ich will gerade starten, da geht ein wahrer Sturzregen mit Blitz und Donner los. Ich verschiebe den Start und setzte mich noch mal an den Rechner und schau mir die Prognose für die nächsten Stunden an. das Regenband verläuft von Süd nach Nord und ist relativ schmal. Ich will nicht länger warten und hoffe das Regenband schnell zu durchfahren.
Die ersten 2 Stunden fahre ich noch durch strömenden Regen, aber ohne Blitz und Donner. Dann zeigen sich auch schon die ersten blauen Löscher. Es wird trockener und nach 3 Stunden Fahrtzeit erreiche ich die Grenze beim ersten Sonnenschein. Durchs Maastal geht es bis nach Batnburg und dann bei Ewijk über die Waal. Den Nederrijn überquere ich bei Heteren. Östlich geht es an Ede vorbei. Hinter Ede statte ich dem Hessenhof, eine feine Staudengärtnerei einen Besuch ab. Zwei stauden finden in meinem Velomobil noch Platz. Quer durch schöne Heidelandschaft nähere ich mich dann über Barnefeld und Nijkerk Flevoland. eigentlich wollte ich Intercitybikes erst am Samstag morgen besuchen und heute nur bis Nunspeet fahren, aber das Wetter ist mittlerweile super gut und es ist noch früh am Tag. So ändere ich meine Route und fahre nach Nijkerk über die Brücke nach Flevoland. Über Zeewolde und Biddinghuizen geht es nach Dronten. Um 15 Uhr erreiche ich Intercitybikes. Der Laden steht voll mit DFs und DFxls. Die lakierten DFs sehen prächtig aus. Ymte gibt mir die neuen Räder.Ich wechsele die Bereifung von den defekten Rädern auf die Neuen. Anschließend werden noch die vordere Abdeckung und die Schaltungsabdeckung gegen getauscht. Montiert waren welche in Carbon, ich hatte aber mit grünen Abdeckungen bestellt. Leider gibt es einen kleinen Farbunterschied. Ich hoffe ich kann mich dran gewöhnen.
Nach einem Plausch mit einem neuen DF Besitzer aus Wesel (Name habe ich leider wieder vergessen) und einem weiteren Kunden, unternehme ich noch eine Probefahrt mit der Haube. Die Sicht ist prima und die Haube ist sehr geräumig. Die Verarbeitung sieht echt klasse aus. Auch die Belüftung scheint gut zu funktionieren. Selbst bei geschlossenem Visier und feucht heißem Wetter beschlägt das Visier nicht. Nach Intercitybikes fahre ich noch 300m weiter und Besuche Velomobiel.nl. Den neuen Quttrovelo will ich mir zu gerne in Natura ansehen. Er macht eine traumhafte Figur. Richtig sexy.Leider gibt es noch kein fahrbereites.
Um 17 Uhr knurrt mein Magen und ich gehe erst mal Fritten mit Frikandel essen und genehmige mir 2 kleine Dosen Bier. Dann mache ich mich auf den Weg zum B&B in Nunspeet. Hier wird erst mal geduscht und bei herrlichem Sonnenschein der Sitzplatz im Garten ausprobiert.
Hinter Siebengewald hört der Regen auf

Schöne kleine Straße, leider mit rauem Belag

Kurz vor Moog


sanierter Radweg durch die Heide....

....hier macht es richtig Spaß....

...und zum Glück kaum Verkehr

Zwischenstopp in der Staudengärtnerei "Hessenhof"

Auf Flevoland


Intercitybikes

Den Tag mit einen guten Buch ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen