Freitag, 4. Dezember 2009

Überführungsfahrt

Heute haben wir zu dritt unsere Quests abgeholt. Das Wetter war richtiges Velomobilwetter. 2 °C bis 4°C und zeitweise Regen, bei Gegenwind mit Stärke 3-5. Unterwegs ist mir nach 40 km das Navi gestorben, aber an hand der Windrichtung konnten wir uns orientieren. Ein paar zusätzliche km haben wir uns trotzdem geleistet.
Letzte Anpassungen

Um kurz vor 10 Uhr haben wir uns in Dronten auf den Weg gemacht. Ich hatte aber Schwierigkeiten mit meinem linken SPD-Pedal, der Schuh wollte nicht richtig halten. Zuerst habe ich unterwegs probiert das Problem zu beheben, hatte aber keinen Erfolg. Wir sind dann noch mal kurz zurück nach Velomobil gefahren. Ursache waren nicht 100%ig kompatible Cleats. Nach dem Wechsel der Cleats hielten die Pedale den Schuh zuverlässig.


Das Dreiergespann

Kurz nach 10 Uhr ging es dann endgültig Richtung Heimat. Die Fahrt führte uns über Elburg, Epe, Apeldoorn,Doetinchen, Emmerich und Xanten nach Moers-Asberg. Hier trennte sich Andreas von uns und fuhr weiter nach Mülheim. Rainer musste weiter Richtung Frechen, als Ortskundiger habe ich ihn noch bis Uerdingen begleitet. An der Fussgängerzohn trennten sich unsere Wege und ich bin zurück nach Rumeln gefahren. Nach 213 km war ich um kurz vor 20 Uhr zu Hause.

Mittwoch, 25. November 2009

Abholung geplant

Zusammen mit Andreas und Rainer aus Frechen werde ich am 4.12.2009 das Quest abholen. Wir werden zusammen die Überführungsfahrt per Pedale machen. Hoffentlich spielt das Wetterr mit.

Montag, 23. November 2009

Quest ist fertig

Ymte hat mir heute die Rechnung fürs Quest geschickt. Das Quest ist fertig und kann abgeholt werden. Das Geld fürs Quest habe ich soeben überwiesen.
Da ich evtl. mit Reiner und Andreas (werden am 27.11 fertig) von Lowrider in Frechen unsere Quests gemeinsam abholen und per Pedale nach Deutschland überführen wollten, werde ich jetzt erst mal abwarten wann die beiden Zeit haben. Das Quest kostet mich 6454 Euro, hinzu kommt jetzt nur noch ein zweiter Akku und eine Akkustandsanzeige mit Zapfstellen fürs Navi und MP3.

Donnerstag, 19. November 2009

2. Besuch bei Velomobiel.nl

Da das Mango, mein jetziges Velomobil repariert werden muß, war ich Heute bei Velomobiel in Dronten. Als ich die Werkstatt betrat, lag mir mein Quest schon zu Füssen. Die weiße Oberschale hing am Regal und der Body auf dem Boden davor. Der Rahmen lag lose im Body.
Mein Quest hat die Rahmennummer 370.

Als ich am Abend Velomobiel verlassen habe, hatte mein Quest schon den Rahmen und die Räder montiert. Die Elektrik wurde gerade eingebaut.
Auf dem linken Bild im Hintergrund sieht man wie mein Mango geschweiß wird.

Sonntag, 4. Oktober 2009

Liefertermin vereinbart

Mit Ymte (Hersteller des Quest) habe ich den 11.12.2009 als festen Liefertermin für mein Quest vereinbart.

Freitag, 24. Juli 2009

Besuch bei Velomobil.nl

Heute war ich mit meinem jetzigen Velomobil (Mango) bei Hersteller in Dronten und habe meine Wunschausstattung abgeklärt. Mein Quest bekommt folgende Ausstattung:
Quest standard Ausführung in weiß
2 B&M IQ cyo, ein Scheinwerfer verstellbar
LED Tageslicht und Blinker incl. Warnblinkfunktion
LED Rücklicht mit Bremslichtfunktion
3-Fach Kettenblatt mit 30-42-55 Kettenblätter
9-fach Schaltwerk mit 11-28
Elektische Hupe
Versatil-Dach
2 Aussenspiegel
vorne und hinten Schwalbe Kojak

Montag, 11. Mai 2009

Sprung nach vorne in der Warteliste

Durch eine Anfrage eines Mitgliedes im Velomobilforum konnte ich die Plätze auf der Warteliste tauschen und einen Sprung von fast 100 Plätzen nach vorne machen.