Dienstag, 16. Juli 2013

km 45985 Ruegentour: Von Thiessow nach Keffenbrink

Heute haben wir es nicht eilig, da nur ca. 100 km auf dem Tagesplan stehen. Wir fahren erst um 7:30 Uhr vom Campingplatz los.Über Lobbe, Middelhagen und Baabe gelangen wir nach Sellin. Hier legt Max einen kleine Showeinlage hin, damit alle Aufmerksamkeit auf uns gerichtet wird. Dann gehen wir erst mal Frühstücken. Die Seebrücke von Sellin wollen wir uns auch nicht entgehen lassen.
Nachdem die meister Fragen der Interessierten Urlauber beantwortet sind, fahren wir über Altensien und Seedorf nach Groß Stresow. Mir war bekannt,das dieser Weg zum großen Teil nicht befestigt ist, die grandiose Aussicht aufs Wasser und die tolle Wegführung entschädigen aber vieles. In Groß Stresow wird dann auch erst mal gebadet. Nach 40 Minuten geht es weiter nach Lauterbach ,Putbus und Garz. In Garz biegen wir dann ab, Richtung Zudar und Fähre. Kurz vor der Fähre essen wir für 1,50 Euro einen Backfisch im Brötchen und bekommen kostenlos noch eine ausführliche Ernährungsberatung. Um 15 Uhr sind wir wieder auf dem Festland. Kurz vor Grimmen werden wir mit der Kelle gestoppt. Nach kurzer Frage was das für Teile wären, warum wir den breiten Radweg nicht benutzen, obwohl man uns doch gar nicht sieht (wieso konnte er uns dann anhalten ???), dürfen wir weiter fahren. Allerdings nicht bevor von uns ein Erinnerungsfoto gemacht wurde. Ich habe dann ebenfalls ein paar Fotos geschossen.
In Grimmen angekommen, genehmigen wir uns ein leckeres Eis. Keine 2 Minuten später eilt ein Reporter von der Ostseezeitung auf uns zu. Gerne geben wir Auskunft, den Artikel habe ich aber noch nicht erhalten und auch noch nicht gefunden. Über Grammendorf fahren wir zu unserem Nachtlager. Diese Nacht schlafen wir nicht auf dem Campingplatz sondern in einem Heuhotel, welches wir um 17 Uhr erreichen.
Gerade angekommen, helfen wir erst mal das Kälbchen vom Stier zu trennen und in den Stall zu bugsieren, da der Tierarzt gleich kommt. Beate und Bernd, unsere Gastgeber zeigen uns dann das Nachtlager und die Solardusche draußen. Zum Abendessen gibt es einen riesigen Topf Pellkartoffel, selbstgemachte Kräuterbutter, Kräuterquark und Gegrilltes. Da wir auch einen Vegetarier in der Gruppe haben, mach Beate auch noch einen Heringssalat. Es wird relativ spät, bis wir ins Heu fallen. Ich schlafe vorzüglich.
Showeinlage von Mac
Frühstück in Sellin

An der Seebrücke

Von Altensien nach Seedorf

Der Betonplattenweg ist gut befahrbar

Gleich geht es steil bergab

Weg nach Groß Stresow

Badepause in Groß Stresow

Velomobilschikanen 

Wir verlassen die Insel mit der Fähre in Glewitz

Auf dem Weg nach Grimmen

...... wie mit dem Lineal gezogen

Verkehrskontrolle
"..... wat sind denn dat für Dinger"

Ein Reporter der Ostseezeitung interviewt uns 

Es geht weiter nach Grammendorf

Störche in Keffenbrink

Unser Nachtlager
Pellkartoffeln und Quark in geselliger Runde

Waschtag
Max bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Gute Nacht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen