Freitag, 13. September 2013

km 49695 Liegend Leezen 1. Tag


Vom 13.9 bis zum 15.9 findet in Münster das mittlerweile traditionelle Liegeradtreffen „Liegend Leezen“ statt.
Die letzten Jahre habe ich es zeitlich nie geschafft daran teil zu nehmen. Das soll sich jetzt ändern.
Am Freitag den 13. muss ich arbeiten. Um 4:30 geht es mit dem Quest nach Düsseldorf-Reisholz zur Arbeit. Die Campingsachen liegen derweil schon fertig in der Garage. Auf der Arbeit ist einiges zu tun und so vergeht die Zeit wie im Flug. Kurz vor 15 Uhr mache ich Feierabend und verschwinde ins Wochenende. Die 47km nach Hause werden zügig gefahren, so dass ich um halb fünf mein Quest beladen kann. 15 Minuten später verabschiede ich mich von meiner Frau und düse ab in Richtung Münster. Ich entscheide mich für die landschaftlich nicht so schöne 119 km kurze Strecke über Duisburg-Bruckhausen, Dinslaken und die B58 nach Haltern. Die B58 hat einen breiten Mehrzweckstreifen und es ist in Richtung Haltern relativ wenig Verkehr. Ich komme zügig voran. Der Rückenwind bläst mich Richtung Münster und der Tacho pendelt zwischen 40 und 50 km/h. Ab Haltern geht es weiter über die L551 nach Appelhülsen und Münster. Den Campingplatz erreiche ich in der Dämmerung um kurz vor 20 Uhr. Zum Glück ist es trocken geblieben. Nachdem das Zelt aufgebaut und der Schweiß abgeduscht wurde, geht es zur Gaststätte Wersetiger, wo schon viele Liegerradler in geselliger Runde zusammen sitzen. Ich bestelle erst mal 2 Weizen, das erste ist auch ruckzuck vernichtet. Um 23 Uhr leg ich mich ins Zelt, obwohl direkt neben mir ein „Sägewerk“ nächtigt, schlafe ich gut.

Das  bepackte Quest
Auf dem Zeltplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen