Freitag, 27. September 2013

km 50866 Schwalbe Shredda jetzt 10.000 km

Seit jetzt 10.000 km habe ich vorne die Schwalbe Shredda in 40 mm Breite montiert. Obwohl sie keinen extra Pannenschutz haben, sind es meine pannensichersten Reifen bisher. Sowohl beim Vredestein HPV, beim Schwalbe Kojak und beim Schwalbe Durano hatte ich wesentlich häufiger mit Luftverlust zu kämpfen. Vorne links hatte ich bei 2.040km, bei 3.540 km und bei 5.550 km einen Platten, vorne rechts bisher nur einen bei 5.600 km. Der Shredda sammelt keine Steinchen auf, was sich auch darin wiederspiegelt, dass die Pannenhäufigkeit mit zunehmender Laufleistung nicht zunimmt. Obwohl jetzt schon eine Menge Gummi runter ist, fahre ich seit über 4400 km Pannenfrei! Vom Abrollkomfort bin ich immer noch begeistert! Gerade auf rauem Untergrund oder auf gepflasterten Wegen, ein Gedicht. Ich fahre den Shredda mit 10% über Maximaldruck, d.h. mit 5,5 bar. Das Geschwindigkeitspotential vom Shredda würde ich in etwa dem Durano gleichsetzen. Mit einem  Listenpreis von 49,90 Euro ist der Shredda nicht gerade ein Schnäppchen, online ist er aber mit etwas Glück für unter 25 Euro zu bekommen. Kojak und Durano haben bei mir meist nur eine Laufleistung von ca. 7.000 km erreicht, der Shredda hat jetzt 10.000 km hinter sich und hat sein Ende noch nicht erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen