Sonntag, 1. Januar 2012

km 9000 Neujahrsrunde

Heute morgen hatte ich das dringende Bedürfnis nach Bewegung. Das Wetter war richtiges Velomobilwetter...... Regen, Regen und Regen.
Leider sind die lieben Mitmenschen nicht in der Lage Ihren Sylvesterdreck von der Strasse zu räumen. Keine 150m von zu Hause entfernt.... PENG! und der vordere linke Reifen ist platt. Schnell den Mantel und Schlauch runter und den Ersatzmantel mit Ersatzschlauch drauf. Nun möglichst schnell auf außerstädtische Straßen weiter, in der Hoffnung, dass hier weniger Müll rum liegt. Über Krefeld, Tönisvorst und Anrath geht es Richtung Mönchengladbach. Von dort zu einem kurzen Neujahrsgruß zu meinen Eltern nach Willich. der Rückweg führt über Osterrath, Büdderich und Uerdingen. Kurz vor Uerdingen, bin ich schon mal den noch nicht frei gegebenen neuen Rheinradweg abgefahren, leider fehlten noch ein paar 100m bis zum Strassenanschluss im Uerdinger Rheinhafen. So musste ich kehrt machen und über Nierst nach Uerdingen fahren. Im Rheinhafen dann der zweite Platten. Diesmal vorne rechts. Zum Glück hatte ich noch einen zweiten Reseveschlauch dabei. Ein Vergnügen ist es trotzdem nicht, bei diesem Schietwetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen