Risse Stoßdämpfer |
Ich bin Velomobilfahrer. Ein Velomobil ist ein vollverkleidetes Liegedreirad. In diesem Blog schreibe ich meine Erfahrungen mit dieser Fahrzeuggattung.
Sonntag, 15. April 2012
km 16475 Risse-Stoßdämpfer bestellt
Samstag, 7. April 2012
km 15992 Garminhalterung
Heute habe ich mir für das Garmin-Oregon eine neue Halterung gebastelt. Bisher habe ich das Navi immer an den Lenkstock geklemmt, das hat aber den Nachteil, das ich die Hände nicht so locker auf dem Lenkstock ablegen kann. Die neue Halterung besteht aus einer 3mm PVC Leiste. Mit Hilfe eines Heizgebläses in Form gebracht und mit einem Rundholz erweitert. Es wird mit Klettband befestigt. Siehe Bilder:
Freitag, 6. April 2012
km 15992 Kaffeefahrt
Heute am Karfreitag soll es im Gegensatz zu den übrigen Ostertagen sonnig und trocken sein. Ich bin früh auf, so dass ich schon um 7:00 Uhr mit meiner Frau am Frühstückstisch sitze. Meine Frau will gleich einiges für Ostern vorbereiten. Das Mittagessen werde ich zubereiten, bis dahin habe ich aber noch ein paar Stunden frei.
Karfreitag sind die Geschäfte offen und mein Kaffeevorrat geht langsam zu neige. Um 7:45 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Venlo. Es ist kühl, aber teilweise sonnig und trocken. Der Wind ist schwach. Über kleine Wirtschaftswege und wenig befahrene Landstrassen ist das Einkaufszentrum um kurz nach neun erreicht. Kaffee ist hier zwar preiswerter als in Deutschland, die Preise sind aber doch deutlich gestiegen. Beim letzten mal kostete das Pfund 2,79 Euro, diesmal stolze 3,19 Euro. Egal, schnell sind 5 Pakete Kaffee und zwei Softnougat im Einkaufswagen. Noch ein bisschen Käse, dann gehts zur Kasse. Um 9:30 bin ich wieder im Quest. Langsam kommt immer mehr die Sonne raus. Mit gut 45 km/h geht es bei leichtem Gefälle wieder nach Hause. Bereits um 10:50 bin ich wieder daheim. Der Tacho zeigt 92 km mehr.
Kaffeefahrt nach Venlo und Retour 92 km |
Sonntag, 1. April 2012
km 15645 kleine Runde
Heute um 9:00 Uhr war es mit unter 2°C zwar noch sehr frisch, aber die Sonne lockte. Viel Zeit hatte ich heute nicht, deshalb sollte es nur eine kleine Tour werden.
Über Vennikel, und Kapellen ging es ohne Racecap nach Achterberg und Neukirchen. Ohne Racecap ist es deutlich ungemütlicher. Man merkt doch den kalten Wind recht deutlich. Auch die Füsse sind ohne Racecap kälter. In Neukirchen heißt es dann erst mal
Platten beheben. Vorne rechts ist nur noch wenig Luft. Schnell ist der Schlauch gewechselt (ein Flickenn hat die 9 bar nicht überlebt) und das Rad wieder aufgepumpt. Mit dem Wind von vorne geht es gemütlich mit 35 km/h zu den Litardkuhlen. Da es noch recht früh ist, sind wenig Ausflügler unterwegs. Nur ab und zu trifft man einen Jogger oder Hundebesitzer. Weiter geht es zum Rayener Berg. Mit dem Wind im Rücken geht es jetzt mit 45-50 km/h Richtung Vluyn. ,Kapellen und Traar. Der dortige Golfplatz ist auch noch sehr leer. Die letzen km lass ich es gemütlich rollen und um 10:45 bin ich wieder zu Hause. Tourlänge: 52km; Schnitt in Bewegung: 33,2 km/h.
Hier noch ein Video auf YouTube
Sonntagsrunde 52 km |
So schön ist es am Niederrhein bei Rayen |
Hier noch ein Video auf YouTube
Abonnieren
Posts (Atom)