Freitag, 6. April 2012

km 15992 Kaffeefahrt

Heute am Karfreitag soll es im Gegensatz zu den übrigen Ostertagen sonnig und trocken sein. Ich bin früh auf, so dass ich schon um 7:00 Uhr mit meiner Frau am Frühstückstisch sitze. Meine Frau will gleich einiges für Ostern vorbereiten. Das Mittagessen werde ich zubereiten, bis dahin habe ich aber noch ein paar Stunden frei.
Kaffeefahrt nach Venlo und Retour 92 km
Karfreitag sind die Geschäfte offen und mein Kaffeevorrat geht langsam zu neige. Um 7:45 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Venlo. Es ist kühl, aber teilweise sonnig und trocken. Der Wind ist schwach. Über kleine Wirtschaftswege und wenig befahrene Landstrassen ist das Einkaufszentrum um kurz nach neun erreicht. Kaffee ist hier zwar preiswerter als in Deutschland, die Preise sind aber doch deutlich gestiegen. Beim letzten mal kostete das Pfund 2,79 Euro, diesmal stolze 3,19 Euro. Egal, schnell sind 5 Pakete Kaffee und zwei Softnougat im Einkaufswagen. Noch ein bisschen Käse, dann gehts zur Kasse. Um 9:30 bin ich wieder im Quest. Langsam kommt immer mehr die Sonne raus. Mit gut 45 km/h geht es bei leichtem Gefälle wieder nach Hause. Bereits um 10:50 bin ich wieder daheim. Der Tacho zeigt 92 km mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen