Mein DFxl erblickt das Licht der Welt |
Leider konnte ich nicht dabei sein, aber Daniel hat mich mit Fotos versorgt.
Der Body ist noch mal 600g leichter als beim Prototypen. Erreicht wurde das durch sehr dünnen Gelcoat, sparsamer Einsatz von Harz und Verwendung des extrem teuren 1K-Gewebes.
Wunderschön! |
Der Body insgesamt wiegt ohne hinteren Radkasten 3420g + 3952g = 7372g!
Damit sollte das komplett fahrfertige DFx inklusive Licht etc. bei ca. 22 kg landen. Ein Traumwert!
Durch den sparsamen Einsatz von Gelcoat
Daniel hatte mich aber schon im Vorfeld darauf hingewiesen, das dies passieren könnte. Ich bin das Risiko bewusst eingegangen und habe Daniel gebeten überall Gewichtsvorteil vor Schönheit walten zu lassen. No Risk no Fun!
kleine optische Mängel .... |
...... aber ich finde sie akzeptabel |
Gewicht Waage 1 |
Gewicht Waage 2 |
Hallo Robert,
AntwortenLöschenSie haben recht, das Gewichtsvorteil ist wichtiger! Schõnheit macht kein schnelles VM, Gewicht hilft dabei viel mehr!
Grußen, Adri.
WOW! 22 kg. My Quest XS weight is only 29kg. You should be able to fly up the hills now. I can't hardly wait for your first ride report.
AntwortenLöschenGreetings from Canada
Kevin
Hi Robert, it looks great! Will the gelcoat BE strong enough heen you use less? Hope you do not have to wait to long for your DFxl.
AntwortenLöschenWilco
Hi Wilco, the gelcoat is even less sensitive when applied thinly.
AntwortenLöschen