Über Hüls und Kempen fahre ich mit leichtem Rückenwind den Süchtelner Höhen entgegen. Die Straßen und Wirtschaftwege sind so früh am Morgen noch wunderbar leer. Trotz Sonnenschein sind kaum Motoradhorden unterwegs. Über den Eurega Radweg fahre ich am Breyeller See vorbei nach Boisheim.
Nach 48 km und 85 Minuten erreiche ich Brüggen. Odlo macht erst um 10:00 Uhr auf, deshalb fahre ich zum nächsten Bäcker und gönne mir ein Stück Nußstrietzel.
Der Einkauf bei Odlo ist leider nicht sehr erfolgreich. Hemden in meiner Größe sind kaum vorhanden, ausser in scheußlichen Farben. Letztendlich kaufe ich nur eine kurze Radhose.
Um 10:20 Uhr mache ich mich wieder auf den Rückweg.
Über Amern fahre ich nach Dülken und Viersen und komme an einem wunderschönen Naturschutzgebiet vorbei. Auf den Feuchtwiesen sind jede Menge Gänse und Störche zu beobachten. Weiter geht es nach Anrath und Forstwald. Es ist noch früh und das Mittagessen ist für 13:00 Uhr geplant. Kurz entschlossewn ändere ich meine Fahrtrichtung und mache noch einen Abstecher nach Willich zu meinen Eltern. Um 12:15 breche ich wieder auf und fahrezügig über Fischeln Linn und Uerdingen zurück nach Rumeln. Pünktlich zum Mittagessen bin ich nach 108 km und einer reinen Fahrtzeit von 3 Stunden und 25 Minuten wieder daheim.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen