Donnerstag, 24. November 2011

km 6815 Kettenrolle

Nach ca. 4000 km waren die O-Ringe der Kettenrolle am Quest verschlissen.
Da ich keine im Vorrat hatte, bin ich einige 100 km ohne diese O-Ringe gefahren. Ich kaufte O-Ringe mit einer Fadenstärke von 2,6mm und 3mm.
Aber alle O-Ringe hielten nur 20 - 100 km, dann waren sie hin.
Ich vermutete, das es vielleicht am Material oder an der nicht 100%ig richtigen Größe lag und bestellte die orginal O-Ringe bei Wim.
Leider hielten auch die Ringe nicht lange.
Ich schickte Wim eine E-Mail und bekam auch promt eine Antwort.
Wim vermutete, dass ich zu lange ohne O-Ringe unterwegs war, und daher die Kettenrolle zu stark verschlissen ist.
Also, neue Kettenrolle von Wim schicken lassen. Die neue Ketenrolle ist jetzt seit 500km im Einsatz. Die O-Ringe sehen immer noch gut aus und das Quest ist weiterhin schön leise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen