Freitag, 30. März 2012

km 15590 Überraschung auf dem Arbeitsweg

Auf dem Weg zur und von der Arbeit fahre ich zwischen Nierst und Büderich über den Radweg auf dem Rheindeich. Dieser wird zur Zeit ( bis Sommer 2013 ) saniert. Erst war der Deich dort mehrere Wochen gesperrt dann wieder für einige Tage offen. Seit heute ist eine Umleitung eingerichtet. Zuerst geht es über einen Parkplatz mit Schotter.Anschließend geht es 100 m über einen prima getterten Radweg. Doch dann kommt die Überraschung! Er endet auf einen Schotterfeld in dem man mit dem Rad tief einsinkt. Auf der anderen Seite kommt dann wieder ein Stück geteerter Radweg, welcher auf einem kleinen Stück unbefestigtem Feldweg endet. Von dort wird man wieder auf den alten Radweg geführt.
Bild 1 Umleitung
Bild 2 prima Radweg
Bild 3 Schotterfeld 
Bild 4 unbefestigter Feldweg

1 Kommentar:

  1. Auf einer BAB oder einer Bundesstrasse wäre sowas undenkbar ... aber mit den paar Freizeit-Radfahrern kann man es ja machen. Schade liebe Regierung (besonders Bitter weil auch Grün dran war) Thema verfehlt.

    Dennoch wünsche ich Dir unfallfrei durch die Baustellen zu kommen bis der Deich wieder befahrbar ist.

    Beste Grüße
    Bullet

    AntwortenLöschen