Sonntag, 15. September 2013

km 44945 Liegend Leezen 3. Tag

Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre und wir werden von strahlend blauem Himmel geweckt. Nach zwei leckeren Kaffee vom Campingkocher ist der erste Schritt zu einem schönen Tag gemacht Um 8 Uhr fahren wir noch mal zum Cafe „Schrunz“ und lassen uns die Brötchen schmecken. Erst um 10 Uhr sind wir zurück. Das taunasse Zelt ist auch fast trocken. Nachdem alles abgebaut und im Quest verstaut ist, fahre ich nach Münster zum Picasso-Museum. Hier steht das Rad meiner Tochter Lisa. Einiges am Rad bedarf einer Reparatur und dafür nehme ich eine Mängelliste auf. Meine Tochter hofft, dass ich nochmal Lust verspüre für eine Münstertour und ihr das Rad dann wieder in einen verkehrstüchtigen Zustand versetze. Meine Tochter ist derweil unterwegs, daher mache ich mich ohne sie zu treffen auf den Rückweg. Zurück fahre ich über kleinere Nebenstraßen und gelange prompt in eine Großbaustelle. Mit den dicken Shredda und Super-Moto Reifen ist das Schotter aber kein Problem, die Baustelle zum Glück auch nur ein paar hundert Meter lang. Über Dülmen geht es nach  Haltern zum Stausee und dann weiter nach Dorsten. Von hier geht es dann nach Schermbeck und durch den Hünxer Wald nach Dinslaken. Kurz darauf geht es durch die „schönsten“ Stadtteile Duisburgs (Walsum, Bruckhausen und Rheinhausen). Vor der Rheinbrücke nach Homberg ist alles zugeparkt, der Grund ist ein Trödelmarkt auf der Mühlenweide. Um kurz vor vier bin ich wieder daheim. Mein Tacho hat einige 100 km mehr auf der Uhr und ich habe viele nette Forumsmitglieder endlich mal persöhnlich kennen lernen dürfen. Trotz des feuchten Wetters fand ich es insgesamt eine prima Veranstaltung. Dafür meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Diese neue Strasse kannte mein Navi noch nicht!


schönes Münsterland

ich lass den Radweg links liegen

Auf solchen Strassen macht es Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen