Samstag, 14. September 2013

km 49820 Liegend Leezen 2. Tag


Ab 4:30 regnet es und es soll bis 14 Uhr auch nicht wieder aufhören. Zum Glück ist der Regen nicht allzu stark, aber ich bin froh mit dem Velomobil hier zu sein. Um kurz nach acht geht es erst mal zum gemeinsamen Frühstück zum Cafe „Schrunz“. In geselliger Runde schmecken die Brötchen prima und die Zeit rast dahin. Kaum sind wir fertig, ist es auch schon halb zehn.
Um 10 Uhr treffen wir uns alle wieder auf dem Campingplatz. Die gemeinsame Ausfahrt startet von hier. Es geht im weiten Bogen um Telgte. Die Gruppe ist insgesamt sehr inhomogen und daher das Tempo sehr langsam. Trotzdem verlieren einige unterwegs den Anschluss, was sehr schade ist. Klare Vorgaben der Organisatoren, richtige Selbsteinschätzung und mehr Disziplin unter den Mitfahrenden, werden im nächsten Jahr hoffentlich dieses Manko vergessen lassen. Bernd hat eine schöne Tour erarbeitet, dafür nochmal vielen Dank. Mit mehreren kleinen Zwischenstopps geht es zum gemeinsamen Schlemmen nach Schlüter. In dem Bauernhofcafe gibt es „Westfälische Schlachtplatte“ mit frischem Brot, Rührei und Kaffee/ Tee. Alle greifen kräftig zu. In Zukunft werden hier für Liegeradgruppen bestimmt neue Preise festgesetzt. Schon während der Schlemmerei hat der Dauerregen aufgehört. Es werden zwar noch ein paar Tropfen kommen, trotzdem ist es schön, die Sonne zu sehen.
Der Großteil der Gruppe fährt nur noch die kurze Runde zum Zeltplatz, nur Max und Hans fahren mit mir die große Runde. Es rollt wunderbar und es macht mächtig Laune, häufiger die 5 vorne auf dem Tacho zu sehen. Um 17 Uhr erreichen wir den Zeltplatz, der Rest der Truppe erreicht erst um ca. 18 Uhr das Ziel. Da sind wir schon frisch geduscht und haben den Flüssigkeitshaushalt schon etwas reguliert. Es dauert nicht lange und der Grill wird angeschmissen. Bei leckerem Grillgut und Nudelsalat lassen wir den Tag mit netten Gesprächen und auch kontrovers geführten Diskussionen zur Tour ausklingen.  Einige machen sich danach auf dem Heimweg, ein Großteil übernachtet mit mir auf dem Campingplatz. 
Ausfahrt durch die Feuchtgebiete

Pause!

Vor dem Schlemmern
Die gedeckte Tafel bei Schlüter

Der Grill wird angeschmissen

Männerrunde

Unsere Festwiese


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen