Sonntag, 23. März 2014

km 62305 Rennradbörse in Neerkant

155 km Friemersheim-Neerkant-Friemersheim
Heute ging es zur Rennradbörse nach Neerkant.
Um 8:30 war in Friemersheim am Markt der Stasrtpunkt. Mit am Start waren:
Hanns, Kai, Rene, Peter und Hajo. Das Wetter war frisch und in schattigen Lagen gab es noch Raureif, aber die Sonne schien. Die Wettervorhersage versprach uns aber noch den ein oder andren Schauer.
Um 8:45 setzte sich der Tross in Bewegung. Bei zum teil kräftigem Gegenwind ging es über die Süchtelner Höhen und dann hinunter zur Maas. In Steyel ging es dann mit der Fähre über den Fluss und weiter nach Baarlo. Neerkant erreichten wir wie geplant um 12 Uhr. Auf der Rennrad-Börse gab es einige alte Rennradschätze zu bestaunen und auch der Ersatzteilmarkt florierte. Nach einer guten Stunde Messbumeln machten wir uns auf den Heimweg. Dieser sollte nicht ganz trocken bleiben. Ab und zu war der Himmel tief schwarz und die Velomobile leuchteten zeitgleich in der Sonne. In Sevenum musste ein kurzer Stopp eingelegt werden, da der vordere rechte Reifen an meinem Quest schlapp gemacht hat. Nach 5 Minuten ging es weiter zur Fähre in Grubbenvorst. In Velden gab es dann noch die obligatorischen Fritten mit Frikandel.
In Straelen wurden wir dann doch noch kurz nass. Aber bis nach Hause war es ja jetzt nicht mehr weit.
RR-Börse Neerkant
Auf der Hinfahrt

Tief schwarzer Himmel im Rücken




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen