Samstag, 22. August 2015

km 11060 Als Zuschauer zur HPV-WM

Von Freitag bis Sonntag ist in Maasmechelen die HPV-WM.
Da ich weder Freitag noch Sonntag Zeit habe, fahre ich wenigstens am Samstag zum zuschauen hin.
Das Wetter ist prima und auch meine vorher ausgearbeitete Route ist bis auf ein kleines Stück Strasse mit Rollsplitt super schön zu fahren. Um ) Uhr erreiche ich den Veranstaltungsort. Auf dem Zeltplatz ist schon reges treiben. Alle bereiten ihr Rad für das anstehende 100 km-Rennen vor. Um 10 Uhr ist der Start. Es ist ein für die Fahrer anspruchsvoller und für den Zuschauer interessanter Kurs. Ymte gewinnt das Rennen mit etwas über 50km/h im Schnitt. Nach dem Rennen bleibe ich noch einige Stunden auf dem Platz und treffe hier und da noch so einige Bekannte. Schnell ist es 17 Uhr. Ich mache mich auf dem Heimweg. Erst hatte ich überlegt mir noch den 1000m Sprint anzusehen, die 1. Startzeit war aber erst ab 18 Uhr. Das war mir dann doch zu spät. Zu Hause angekommen, habe ich dann erfahren, dass der Zeitnehmerrechner geklaut wurde und der Sprint daher abgesagt wurde. Möchte mal zu gerne Wissen was dieser Depp von Dieb sich dabei gedacht hat. Ich hoffe er hat keine Freude am Diebesgut.
kurz vor zu Hause, entschließe ich mich noch zu einem kurzen Umweg ins Schwimmbad. So ein Vereinsbad ( http://www.aegir-uerdingen.de/ ) hat den entscheidenden Vorteil, dass es keine Kassenzeiten gibt. Hier kann man 24 Stunden am Tag schwimmen gehen. Frisch geduscht bin ich dann um 21 Uhr wieder zu Hause.
Einführungsrunde

Einführungsrunde

Neugierige Blicke

1. Runde

1. Runde

Theo im Pech. 1. Runde und die Kette ist abgesprungen








Mein persönlicher Held 









Da muss ich doch mal meine Nase rein stecken

Letzte Runde
Hier gibt es weitere Fotos:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen