Dienstag, 23. August 2016

km 29668 Das erste mal wieder mit dem DFxl zur Arbeit




Langsam, aber es läuft
Für heute und die nächsten Tage ist Hochsommer angesagt. Bei diesem Wetter habe ich absolut keine Lust auf den ÖPNV.
Auch wenn ich noch nicht gut laufen kann, Radfahren funktioniert erstaunlich gut.
Zwar ist die Muskelkraft im  operiertem Bein noch stark verbesserungswürdig und die Sehne soll noch nicht stark belastet werden, aber der Arzt hält Radfahren mit gedrosseltem Temperament (keine Sprints und Bergrennen) für eine gute Therapie und Rehamaßnahme. 
Nebelfelder und Morgendämmerung.....herrlich!
Um 5 Uhr mache ich mich auf den Weg. Ist das herrlich. Diese Nebelfelder in den spät sommerlichen Feldern und die beginnende Morgendämmerung. Mein Organismus schüttet jede Menge Endorphine aus.
Gemütlich fahre ich am Rhein entlang und genieße jeden Kilometer. Was habe ich das vermisst!
Ich brauche zwar deutlich länger als vor der Achillessehnen-OP, aber mit den nächsten Fahrten wird es hoffentlich immer besser. Bin gespannt, ob ich morgen einen Muskelkater in der linken Wade habe.

Links noch mit Stützstrumpf 


1 Kommentar: