Samstag, 25. Juni 2011

km 33870 Fahrt zur Cycle Vision 2011

Heute ging es zur CV 2011 nach Biddinghuizen. Um 5:30 wurde gestartet. Über Xanten und Rees ging es zur niederländischen Grenze. Weiter nach Doetinchen in Richtung Appeldorn. Appeldorn wurde ostlich umfahren und durchs Hooge Veluwe ging es weiter nach Nunspeet. Hier wurde ich mit einen schönen kräftigen Regenschauer empfangen. Schnell den Schaumdeckel hervor geholt und weiter ging es nach Elburg. Das Ziel FlevoNice bei Biddinghuizen errreiche ich nach 185 km um 12:00 Uhr.
Unser Zeltplatz
Von den Organisatoren der CV ist noch nichts zu sehen. Auch mein Zelt (Hanns uns Peter nehmen es im Auto mit) ist noch nicht da. In Gesprächen mit anderen Frühankommern vergeht schnell die Zeit.
Um 14:30 treffen Hanns und Peter ein. Gemeinsam bauen wir unsere Zelte auf der Wiese hinter dem Parkplatz auf. Nachdem dies erledigt ist schreiben sich Hanns und Peter für die Rennen ein und erhalten ihre Transponder. Ich bekomme meine Unterlagen und T-Shirt als Crew-Mitglied der CV.


Vor dem Start zum 1 Stundenrennen
Um !7:00 Uhr fahre ich nach Biddinghuizen zum Supermarkt und dann weiter zur RDW Testbahn, wo ab 18:00 Uhr das erste Rennen stattfinden soll. Kurze Zeit später kommen auch Hanns und Peter mit den Autos. Die Räder werden entladen und dank nachlassendem Wind entscheiden sich beide dafür, mit der Vollverkleidung zu fahren. Um 20:00 Uhr sartet das 2. Stundenrennen. Ich gebe Hanns starthilfe. Das Wetter ist uns gnädig und es bleibt bei mäßigem Wind trocken. Um 22 Uhr verlassen wir das RDW Testgelände und ich mache mich mit meinem Quest auf den Rückweg zum Zeltplatz. Gemeinsam mit mehreren Teilnehmern sitzen wir noch bis 2 Uhr vor unseren Zelten und essen Nudeln und gönnen uns ein Bier. Am Tages Ende stehen 240 km mehr auf dem Tacho.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen