Sonntag, 5. Juni 2011

km 32510 Tour (191km) entlang der Maas

Nils hatte mich am Donnerstag angesprochen, ob ich am Samstag nicht eine Tour mit Ihm fahren wolle. Ich hatte Zeit, das Wetter versprach gut zu werden, also sagte ich zu.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr in Büderich Nierst. Nach einen kurzen Plausch fahren wir los, aber nach 3 km hat Nils einen Platten. Schnell ist die Panne behoben. Noch ist wenig Wind und mit Geschwindigkeiten um die 40 km/h geht es erst mal Richtung Geldern. Die Fahrt geht weiter durch die Heide nach Nieuw Bergen, wo wir erst mal Frikandel mit Pommes genießen. Danach geht es durch das Naherholungsgebiet Leuken weiter zur Maas.Wir überqueren die Maas in Elsteren und mit Gegenwind und Tempo 35 km/h geht es weiter durch das Maastal nach Lottum. Lottum ist bekannt als Rosendorf.
Von unserem "Hauslieferanten" besorge ich noch schnell eine Rose welche hinten ins Quest verstaut wird. Mit der Fähre wechseln wir wieder die Maasseite und fahren Strahlen. Ein spontaner Besuch bei Daniel ermöglicht uns die Produktionsstätte vom EVO-R und EVO-K
zu besichtigen. Daniel ist gerade dabei sein eigenes EVO-K fertig zu stellen. Ich bekomme die Möglichkeit ein EVO-K auszuprobieren. Da Look-Pedalen montiert sind und Daniel Schuhgröße 44 hat, ich aber 46, fahre ich mit seinen viel zu kleinen Schuhen ohne Einlegesohlen. Laufen kann ich damit nicht, für eine Probefahrt reicht es aber. Das EVO-K fährt sich fantastisch. Beschleunigen ist ein Kinderspiel und die erreichte Geschwindigkeit deutlich höher als bei meinem Quest. Schade das es so teuer ist.
Nach einer guten Stunde brechen wir wieder auf. Daniel fährt die ersten Meter mit um noch einzukaufen. Schnell ist er uns enteilt, so dass wir uns nicht einmal für seine Gastfreundschaft bedanken konnten. Es geht es weiter Richtung Heimat. Um 17:30 Uhr erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt. Auf einer Parkbank genießen wir die Sonne und lassen die schöne Tour noch Revue passsieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen