Dienstag, 15. Januar 2013

km 34080 Winter!

Gestern auf dem Rheindeich nach Kaiserswerth
Jetzt haben auch wir am Niederrhein Winter.
10 - 15 cm Neuschnee waren es Gestern im Bereich Duisburg.
Heute sind es bis jetzt ca. 8 cm Neuschnee in Duisburg und Düsseldorf und es soll noch mehr schneien.
Bevor ich mich heute auf den Weg zur Arbeit aufmache, wechsel ich deshalb noch schnell den 50mm Kojak gegen einen Stollenreifen.
Mit dem Kojak hatte ich Gestern an einigen Stellen arge Traktionsprobleme.
Heute kurz vor der Ankunft 
Da ich sehr früh unterwegs bin, sind die Strassen größtenteils noch nicht geräumt.
Das Quest fährt aber gut in den Fahrspuren der Autos. Bei kleinen Nebenstraßen fahre ich locker durch den Pulverschnee, schaufel mir aber an manchen Schneeverwehungen ab und zu Schnee durch die Fußlöcher ins Questinnere.
Viel mehr Neuschnee darf es deshalb nicht geben.
Für die Fahrt zur Arbeit benötigte ich heute knapp über 2 Stunden.
Dank beheizter Schuhsohlen und der Sinner Racecap ist die Fahrt  auch bei diesem Wetter ein Spaß.
Schnee im Fußraum

1 Kommentar:

  1. cool ;-) Ein Quest ist eben doch bei jedem Wind und Wetter zu gebrauchen.

    AntwortenLöschen