Sonntag, 21. April 2013

km 40095 Kaffeerunde nach Venlo

Heute lasse ich mal die Badezimmerrenovierung  links liegen! Der Tacho von meinem Quest zeigt 39982 km. Die 40.000 will ich heute voll machen. Noch scheint draußen die Sonne, es ist mit 6°C aber ziemlich frisch.
Gestern Abend habe ich noch meinem Quest für die ersten 40.000 bewegenden Kilometer ein kleines Geschenk montiert. 2 wunderschöne Kappen für die beiden Spiegel. Um 8:30 geht es mit leichten Rückenwind Richtung Kempen. Der Tacho zeigt fast immer 40+ an. Es rollt prima. Immer wenn ich nicht meine Pendlerstrecken fahre, bin ich schneller unterwegs. Woran es liegt? Keine Ahnung, vielleicht ist einfach die Motivation höher. Kurz vor Kempen sind die 40.000 km geknackt!
Dies bedeutet, das ich im Durchschnitt mit dem Carbon-Quest über 65 km jeden Tag gefahren bin. Um kurz vor 10 Uhr erreiche ich die "2-Brüder von Venlo". Ich parke direkt vor dem Laden. Um 10 Uhr öffnen sich die Türen. Ich packe 4 Pfund Kaffee und den leckeren holländischen Nougat in den Einkaufskorb. Zehn Minuten später verlasse ich den Laden. Ich fahre ein Stück entlang der Maas und biege dann Richtung Straelen ab. Hier versuchen einige Rennradgruppen an mir dran zu bleiben, haben aber auch als Gruppe keine Chance. Bei über 50 km/h in der Ebene müssen sie mich ziehen lassen.
Nun geht es über Kerken und Hüls zurück nach Hause. Kurz nach 12 Uhr bin ich pünktlich zum Mittag wieder daheim. Eine schöne Tour von 113 km ist zu Ende.

Kommentare:

  1. hallo Robert,
    50 km/h mit einem Quest finde ich ganz schön beachtlich, ohne Haube! Hast Du sonst aerodynamische Schmankerl verbaut, und mit welchen Reifen bist Du unterwegs?
    50 km/h ist für micht normales Tempo am Arbeitsweg, allerdings mit dem Evo-K und ich fahre immer mit Haube.
    Richard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 50 km/h fahre ich mit dem Quest auch nicht immer, aber bei guter Strasse und vielen Rennradlern ist die Motivation besonders hoch.
      Bei der CV2012 bin ich 51,4 km in der Stunde gefahren, allerdings mit Haube.
      Mein Quest ist bis auf die Spiegelkappen in aerodynamischer Standardausführung. Ich fahre vorne Durano mit 9 bar, hinten Kojak 50mm mit 5,5 bar.

      Löschen
  2. Nice Milestone of 40,000 km. I don't even have 2,000 km yet. It had to put on very many km. with all the snow we are having this spring in Canada. The mirrors look great too.
    Greeting from Canada
    Kevin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    gibt es schon neues zum Dämpferdefekt?

    Gruß

    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der neue Dämpfer ist auf dem Postweg verschollen, bekomme nochmal einen zugeschickt.

      Löschen