Dienstag, 25. Februar 2014

km 60580 Planung Dänemark-Tour ist fertig



Beispiel für einen Shelter 
Die Planung der Dänemarktour ist endlich fertig. Letztendlich war es doch wesentlich mehr Arbeit als ursprünglich gedacht. Zeitaufwändig war die Unterkunftssuche. Da es im Mai nachts noch recht kühl sein kann, habe ich geplant in Deutschland in Heuherbergen und in Dänemark in sogenannten Shelters zu übernachten.
Ob ich trotzdem noch ein Zelt einpacke, oder nur mein Tarp für Notfälle mitnehme muss ich mir noch überlegen.
Die Tour startet am 8. Mai nachmittags nach der Arbeit. Daher ist die erste Tagesetappe auch nur ca. 130 km lang. Am nächsten Tag erwartet uns dann allerdings die längste Tagesetappe von 290 km länge. Alle weiteren Etappen sind von ca. 200 km Länge. So haben wir tagsüber genügend Zeit um die Landschaft zu genießen. Die Tour endet am 18. Mai.
Insgesamt sind 2156 km zu erradeln. Der Tiefste Punkt der Tour liegt bei -7m unter dem Meeresspiegel, der höchste Punkt bei 132m. Insgesamt sind ca. 9000 Höhenmeter zu erklettern.


Kommentare:

  1. Hallo Robert,
    ein Tip, da ich nicht weiss, wie genau deine Karte ist:
    Wenn ihr von DE nach DK rüberfahren, führt deine Route nach ca 40 km durch Egebæk. Hier sollet ihr nicht vom Fahradweg (endet hier) auf die Hauptstrasse wekslen. Diese strasse ist nicht für Velos oder Fahräder geeignet. Noch vor dem Ortsausgang, zeight ein "Fahradschield" nach links (Google Map Koor: 55.16.59N 8.43.59O) auf die V. Vedstedvej Strasse. Nach 100m zeight noch ein Schield nach rechts. Jetzt kommt ihr auf einen wunderbaren Fahradweg der, parallel zur Hauptstrasse, nach Ribe führt.
    MfG
    Bo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Robert,
    ein Tip, da ich nicht weiss, wie genau deine Karte ist:
    Wenn ihr von DE nach DK rüberfahren, führt deine Route nach ca 40 km durch Egebæk. Hier sollet ihr nicht vom Fahradweg (endet hier) auf die Hauptstrasse wekslen. Diese strasse ist nicht für Velos oder Fahräder geeignet. Noch vor dem Ortsausgang, zeight ein "Fahradschield" nach links (Google Map Koor: 55.16.59N 8.43.59O) auf die V. Vedstedvej Strasse. Nach 100m zeight noch ein Schield nach rechts. Jetzt kommt ihr auf einen wunderbaren Fahradweg der, parallel zur Hauptstrasse, nach Ribe führt.

    MfG
    Bo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bo, danke für den Tipp. Werde ich mir ansehen.

    AntwortenLöschen