Sonntag, 27. Juli 2014

km 72065 Reifenwechsel ist dringend nötig

Heute habe ich das Quest zwecks Wartung auf die Seite gelegt. Mit erstaunen habe ich dabei festgestellt, dass beide Shredda bis auf die Karkasse herunter gefahren sind. Da der linke Vorderreifen davon noch wesentlich stärker abgefahren ist, vermute ich, das die Ursache das Stundenrennen in Rütenbrock ist. Bin ich mit dem letzten Satz Shredda fast 12.000 km (Winter) gefahren, so waren es jetzt mal gerade 7000 km (Sommer). Die Jahreszeit dürfte bei dem Verschleiß auch eine Rolle spielen. Das Gummi wird weicher und die Geschwindigkeiten höher wenn die Temperatur steigt.
Trotz der weit abgefahrenen Reifen hatte ich seit über 5000 km (letzter Platten bei der Dänemarktour) keinen Platten mehr.

Kommentare:

  1. Always a surprise when you see a tire worn like that. I just put 2 new front tires on after I seen your photo. The old ones had almost 5000 km and I'm leaving on my first 1000 km Brevet. I don't need a surprise like that tire of yours.
    Greetings from Canada
    Kevin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kevin, just for a brevet you do not need such a surprise

      Löschen