Freitag, 7. Dezember 2012

km 32330 1. Schnee

Schneefahrt nach Hause
Heute morgen gibt es die ersten Schneeflocken, die Strassen sind aber noch frei. Dafür bläst der Wind sehr kräftig. Um kurz vor sieben bin ich in der Firma. Ich gehe erst mal warm duschen. Kurze Zeit danach schneit es kräftig und die Landschaft wird zum Wintermärchen. Hoffentlich wird es nicht zu viel, ich habe hinten immer noch den profillosen 50 mm Kojak auf dem Hinterrad. Auch in der Mittagspause schneit es immer noch. Um kurz nach 15 Uhr mache ich mich auf dem Heimweg. Die großen Straßen sind geräumt, die Nebenstraßen und Landstraßen aber nicht. Trotzdem fahre ich lieber die Nebenstrecke, da sie wenig befahren ist. Für den Rückweg brauche ich heute etwas länger. Für 47 km benötige ich diesmal 140 Minuten.

Kommentare:

  1. What tires do you use in the snow. I just received my Quest XS Carbon on Monday and we had freezing rain that day to coat the snow in ice. I did a short ride on the ice but it was not good.

    AntwortenLöschen