Sonntag, 19. Juli 2015

km 7985 Tolle Reisestandpumpe

Birzman Tiny Tanker Apogee
827 g
Endlich habe ich eine vernünftige Standpumpe für Unterwegs gefunden. Die Birzman Tiny Tanker Apogee. Bisher war sie mir immer zu teuer, jetzt gab es sie aber bei Bike-discount.com für 39 Euro statt VK 79 Euro.
Die Pumpe ist toll verarbeitet, hat einen genialen 90° Ventilkopf und ein gut ablesbares Manometer.
Die Pumpe ist für eine Standpumpe recht schmal und zierlich (51 x 6 x 19 cm) gebaut und passt hervorragend auf die rechte Ablage hinten im DF.
Angeblich bringt die Pumpe mehr als 15 bar.
Einziger Wermutstropfen ist das Gewicht von 827 g. Das nehme ich aber gerne in Kauf für eine Pumpe mit der ich auch Unterwegs schnell den Reifen auf seinen Solldruck bringe.

Kommentare:

  1. Sieht gut aus. CO2 keine guten option?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist für mich keine Option. Was mache ich dann beim 2. oder 3. Platten?

    AntwortenLöschen