Donnerstag, 26. Dezember 2013

km 56570 Hinfahrt zur OBT

Nach 2 Tagen mit gutem Essen ist heute etwas Bewegung genau das Richtige. Ich freue mich schon auf die Fahrt. Um kurz vor 10 Uhr trifft schon der erste Mitfahrer bei mir ein. Die anderen Mitfahrer wenige Minuten später.Der Kaffee und die wärmende Suppe wird gerne genommen. Peter kommt auch noch dazu, auch wenn er keine Zeit hat an der OBT teil zu nehmen, so will er uns ein Stück begleiten. Pünktlich um 11 Uhr sitzen wir in unseren Velomobilen. Das Wetter ist für Dezember hervorragend. Es ist mild, der Wind mit 3 Bft nicht störend. Im gemütlichen Tempo geht es nach Kerken. Leider existieren 2 unterschiedliche Tracks, da ich diesen noch mal überarbeitet hatte um die Durchfahrt von Venlo zu vermeiden. Dadurch trennen sich  unsere Wege.  Zu viert fahren wir Richtung Winternam, der Rest Richtung Venlo. In Arcen macht sich Peter wieder auf den Rückweg, wir queren mit der Fähre die Maas und erreichen Grubenvorst. Dank Mobiltelefon findet die Gruppe in Horst wieder zueinander. Über wenig befahrene Strassen geht es weiter nach Bakel und Aarle-Rixtel. Eine kleine Unaufmerksamkeit beschert uns dann noch eine kurze Schlammschlacht. Ich verpasse eine Richtungsänderung vom Track. Umdrehen ist uncool, also schnell auf dem Navi nachgesehen. es gibt einen unbefestigte Strasse, die uns wieder auf den Track führt. Leider war diese Strasse eine einzige durchgeweichte Lehmkuhle. Nach knapp 300 m und mehmaligem Aussteigen und schieben  war aber auch das geschafft.Die letzten 50 km ging es dann immer am Kanal entlang. Wunderbar entspanntes fahren. Pünktlich zum Abendessen treffen wir in Tilburg ein. Die Velomobile  parken trocken in der Unterkunft.
Abfahrt

Peter

Warten auf verloren gegangene Mitfahrer

Auf dem Weg nach Bakel

Tim

Man sollte den Track nicht verlassen.....

...... sonst droht eine Schlammschlacht

Geschafft! Wieder festen Asphalt unter den Rädern

Neugierige Blicke

Immer am Kanal lang



Die Besenkammer als alternativen Minischlafsaal
weiter Fotos klick hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen