Samstag, 28. Dezember 2013

km 56800 OBT Tot ziens volgend jaar

Um 6 Uhr stehen wir auf. Es stürmt und es regnet in Strömen. Beim Socken anziehen erwischt mich ein Hexenschuß. Zum Glück ist er nicht sehr heftig, schränkt die Bewegung aber deutlich ein. Dank Diclofenac bleibt es auch erträglich, trotzdem schlägt mir das ganze auf den Magen. Die Motivation schnell die Rückreise anzutreten schwindet rasant. Appetit habe ich auch keinen, mit Mühe vertilge ich zwei Rosinenbrötchen und einen Kaffee. Um 7 Uhr brechen wir dann auf. Und was soll ich sagen, der Regen hat aufgehört. Die ersten 50 km gehen wieder am Kanal entlang. Es rollt gut, trotzdem lassen wir es langsam rollen. Auf halber Strecke bekommt Max einen Platten und wenige Kilometer danach erwischt es auch mich. Da ich Angst um meinen verkrampften Rücken habe, wechseln meine Mitfahrer den Reifen. Ihr seit Engel. Vielen Dank.
Durch die Maasduinen geht es zurück nach Grubenvorst. Mit der Fähre setzen wir nach Arcen über, wo wir eine Friture  entern. Nach der stärkenden Mahlzeit, fällt Tim in ein Verdauungskoma. In sehr gemächlichem Tempo nähern wir uns Moers. Hier trennen uns die Wege. Max und Andreas fahren weiter in Richtung Osten, wir fahren in Richtung Süden.  Ich begleite Hans und Tim noch bis Lank-Latum und mache mich dann auf den Heimweg nach Rumeln.
Engel bei der Arbeit Teil 1

Engel bei der Arbeit Teil 2

Schlechte Wegdecke!

Erst grau.......

....dann zunehmend wolkenlos

Mittagspause in Arcen




Zurück in NRW

Tot Ziens OBT2014

Weitere Fotos klick hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen