Donnerstag, 8. Mai 2014

km 65742 Dänemarktour Tag 1

Duisburg-Haddorf  132km mit 132 Höhenmeter
Heute bin ich seit Jahren das erste Mal wieder mit dem Auto zur Firma gefahren. Was für ein Glück das ich das nicht jeden Tag machen muss.
Das Quest steht fertig gepackt in der Garage.
Um 12:30 Uhr mache ich Feierabend, so dass ich um kurz nach eins zu Hause bin. Für 14 Uhr bin ich mit Max verabredet, er möchte uns die ersten beiden Tage begleiten. Pünktlich biegt er mit seinem Quest um die Ecke.
Gemeinsam fahren wir nach Baerl und holen Kai ab. Heute liegen nur 130 km vor uns und die Unterkunft ist schon fest gebucht. Pünktlich zum Aufbruch fallen die ersten Regentropfen und so bleibt es auch für den Rest des Tages recht feucht. Man merkt deutlich das Gepäck im Quest. Gerade das Beschleunigen erfordert mehr Kraft und über die Topografie lässt einem das Quest auch nicht im Unklaren. Trotzdem kommen wir zügig voran. Den Rhein überqueren wir bei Wesel. Auf der Brücke herrscht reger Betrieb, trotzdem nehmen wir die Fahrbahn und nicht den Radweg. Die Rampe zum Radweg hat sehr enge Kehren und ist mit dem beladenen Quest nicht gut zu fahren. Hinter Wesel nimmt der Verkehr ab und über Borken, Ahaus und Ochtrup erreichen wir nach 4 ½ Stunden unser Heuhotel in Haddorf bei Rheine.
Hier werden wir freundlich empfangen und können unsere nassen Radsachen im Heizungsraum zum Trocknen aufhängen. Nach einer warmen Dusche gibt es ein leckeres und reichhaltiges Abendessen. Am Abend hört es dann sogar mal auf zu regnen.

Unsere Heuherberge, spartanisch aber gut.


Unsere Garage


Auf dem Heuboden schläft es sich gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen