Samstag, 5. Mai 2012

km 17700 Behelfsmäßige Reparatur

"Geschienter Bruch"
Zur Zeit ist der Bruch mit ein paar Edelstahlstreifen und 4 Rohrschellen fixiert. Funktioniert recht gut, das Quest knarzt nur noch bei den dicken Gängen wenn mit viel Kraft getreten wird. So lange ich gemäßigt fahre ist das Quest ruhig.
Von Velomobiel.nl habe ich Rückmeldung:
Es gab in letzter Zeit 5 ähnliche Fälle. Sie überlegen, die Wandstärke zu erhöhen. Der Bruch tritt meistens dann auf, wenn der Bügel unter Spannung montiert wurde. Bei Ersatz empfiehlt Velomobiel.nl die Bohrungen evtl. als Langloch zu feilen, um Spannungen zu vermeiden. Ersatz wird mir kostenlos zugeschickt.


Von Wim habe ich auch Bescheid bekommen, dass der Risse-Dämpfer am Montag  zur Post kommt.


Prima, so kann ich noch vor der Ijsselmeertour das Quest pimpen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen