![]() |
Der Riss |
Diesmal war es die Hinterradschwing.
Auf dem Weg zur Arbeit machte das Quest nach einer schnell genommenen Kurve heftige Schleifgeräusche im hinteren Radkasten. Die Ursache war ein langer Riss in der Hinterradschwinge. Das Hinterrad saß nicht mehr mittig und gerade im Radkasten und schliff seitlich daran. An eine Weiterfahrt zur Firma war nicht mehr zu denken. Also im Schleichtempo mit entsprechender Geräuschkulisse 30 km zurück nach Hause. Immer mit der Befürchtung ganz liegen zu bleiben.
![]() |
Die Reparatur |
Zuhause angekommen erst mal den Chef informieren und um einen Tag Spontanurlaub bitten.
Dann habe ich die Schwinge erst mal ausgebaut. Der Riss ging schon über 3 Seiten vom Vierkantprofil und die Schwinge war schon ordentlich verzogen.
![]() |
Der geheilte Patient |
Drei gebrochene Aluteile nach 20.000 km geben mir doch zu denken.
Ist Alu wirklich das Material der Wahl?
![]() |
Nach der Reparatur |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen