Mittwoch, 30. Mai 2012

km 20000

Nach 293 Tagen hat mein Carbon-Quest heute die 20.000 km-Marke überschritten. Damit bin ich im Durchschnitt an jedem Tag über 68 km gefahren
In dieser Zeit hatte ich insgesamt 20 Platten (10 VL, 9 VR, 1 H), dadurch wurden 5 neue Schläuche fällig. Verbraucht habe ich 4 Mäntel für Vorne und einen Mantel für Hinten.
Ausgetauscht wurden ein Schalter für den Blinker, die linke Halterung für die Hinterradschwinge (Garantie) und der Hilfsrahmen zur Federelementaufnahme (Garantie).
Ferner wurde einmal die Kettenrolle unter dem Sitz erneuert und das Standardfederelement vom Hinterrad durch einen Luft/Öl-Dämpfer ersetzt. Von den O-Ringen für die Kettenrolle habe ich insgesamt 18 Stück ersetzt.

Kommentare:

  1. Toll, was Google alles findet :-)
    Mir ist heute der O-Ring der Kettenrolle gebrochen. Du beschreibst so schön, dass Du schon sehr viele ausgetauscht hast. Woher können diese bezogen werden? Hast Du mir eine Adresse?

    Vielen Dank vorab.
    Florian

    AntwortenLöschen
  2. @Florian schau mal hier:
    http://www.velomobielonderdelen.nl/product/65671/O_ring_2_4_mm.aspx

    oder falls Du andere Größen brauchst als Standard beim Quest:

    http://www.hug-technik.com

    AntwortenLöschen