Mittwoch, 2. Oktober 2013

km 51225 Herbsttour


Am De Witt See
Heute habe ich spontan einen Tag Urlaub genommen  um das schöne Wetter auszunutzen.
Mein Plan: Eine gemütliche Fahrt zum Lagerverkauf  nach Odlo in Brüggen mit einem Umweg über die Seen im Nettetal und im Schwalmtal.
Um 9:00 Uhr geht es los. Mit gerade mal 7°C ist noch richtig frisch, aber dafür scheint die Sonne von einem klaren blauen Himmel.. Die Strecke führt über verwinkelte und nicht immer glatte Strassen. Entweder sind die Strassen durch den Lehm vieler Landmaschinen buckelig, oder es sind Schotterwege. Landschaftlich ist es jedoch wunderschön. Gegen Mittag bin ich am Ziel.
Nach einer kleinen Einkaufspause bei Odlo, entschließe ich mich dazu, noch nach Venlozu fahren. Dort esse ich Fritten mit Frikandel Spezial und kaufe preiswert Kaffee. Entlang der Maas geht es bis nach Arcen. Dort biege ich wieder Richtung Deutschland und radele über Walbeck und Nieukerk bei starkem Gegenwind wieder nach Hause.
Der Urlaubstag hat sich echt gelohnt.155 km bei schönstem Herbstwetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen