Freitag, 25. Oktober 2013

km 52785 Ein schneller Ritt ins Wochenende

Um 16 Uhr mache ich Feierabend und verabschiede mich ins Wochenende. Die Strassen sind zum Teil noch nass, aber es regnet nicht mehr. Auf den Radwegen und auf dem Rheindeich liegt nasses Laub, trotzdem rollt es heute ganz ordentlich. 
Es dürfte für die nächsten Monate die letzte Heimfahrt im Hellen sein, da ja in der Nacht zum Sonntag die Uhren wieder umgestellt werden.
Im Werk und durch Itter kann man kaum schnell Fahren. Am Fleher Wasserwerk geht es auf den Vollmerswerther Rheindeich. Hier ist zwar Zone 30, die Strasse aber breit und heute auch kaum befahren. Der Tacho zeigt über 50 an. Dann geht es etwas langsamer am Golfplatz vorbei und durch die Drängelgitter auf der Medienhafenbrücke. Auf der Rheinkniebrücke und in Oberkassel werde ich von Fussgängern, langsamen Autos und Ampeln immer mal wieder ausgebremst. Dann geht es Richtung Landsknecht und dort wieder auf den Rheindeich bis Uerdingen. Hier zeigt der Tacho endlich wieder über 50 an. Durch Uerdingen geht es wieder im Schneckentempo, dann aber durch das Industriegebiet Hohenbudberg wieder flott bis nach Hause. Dies ist meine bisher schnellste Heimfahrt die ich mit dem Garmin aufgezeichnet habe.
Garmin bzw. http://www.strava.com zeigt 48,1 km in 36,6 km/h mit Max. 70,2 km an. Mein Tacho zeigt 48,2 km in 38,8 km/h mit Max 67,2 km an. Die höhere Durchschnittgeschwindigkeit kommt wohl daher, das mein Oregon auch im Stillstand noch eine ganze Zeit Bewegung anzeigt (vor allem wenn die Carbonhaube benutzt wird) und das zur Fahrtzeit addiert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen