Freitag, 18. Oktober 2013

km 52210 Es ist Herbst


Gestern war ein es richtig Herbst! Auf der Rückfahrt von der Arbeit leuchteten die Bäume in den schönsten Herbstfarben vor den dunklen Wolken. Zwei Minuten nach dem ich das das Bild aufgenommen habe, regnete es für 10 Minuten kübelweise. Danach schien wieder die Sonne.
Bei diesem Wetter lerne ich die Vorzüge der Sinner-Haube zu schätzen. Mit geschlossenem Vizier konnte ich wegen eingeschränkter Sicht zwar nicht mehr mit Höchstgeschwindigkeit über den Deich brettern, aber mit etwas verringertem Tempo kam ich weitestgehend trocken weiter. nur ein paar tropfen fanden den Weg ins Quest.
Heute Morgen dann die andere Seite des Herbst. Die Welt schrumpfte auf wenige Quadratmeter. Alles außerhalb des Scheinwerfers vom Quest verschwindet im Nebel. Die Sicht lag am Rhein teilweise deutlich unter 50 Meter. Die ganze Konzentration wurde darauf verwendet, oben auf dem Deich zu bleiben. Zum Glück bin ich hier morgens immer fast alleine Unterwegs, so dass blendender Gegenverkehr eher die große Ausnahme ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen